Hallo,

> Nur ob ich es richtig verstanden habe. Die neue Lizenz schreibt vor:
> Wenn jemand die Karte ausdruckt und schnell mit Hand etwas einzeichnet
> (z.B. da ist die Bücherei / Pizzeria, was auch immer), dann MUSS er
> das
> händisch skizzierte auch auf die Homepage eintragen? Falls das
> wirklich
> so ist, wäre mir die Lizenz zu unfrei.

Ne, ich glaube, die Sache greift nur, wenn Du eine Datenbank
erstellst. Aber ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster
lehnen, demnaechst soll wie gesagt ein neuer Draft kommen, dann
schauen wir uns den mal alle zusammen an.

> Und wenn einer der Autoren inzwischen tot ist, muss mit dem Notar /
> Erben verhandelt werden. Das Urheberrecht verliert man nicht durch
> Mehrheitsentscheidung. Außer natürlich in der Lizenz ist es explizit
> geregelt, dass sie mit Mehrheitsentscheidung geändert werden darf.

Ne, in der Praxis wird es natuerlich so sein, dass die Daten von
allen, die Nein sagen oder die nicht antworten, geloescht werden.
Unklar ist, was mit Daten passiert, die diese Leute frueher mal
"angefasst" haben. Ueberhaupt denkt niemand gern ueber diesen Aspekt
nach, was verstaendlich ist ;-)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"