Am Donnerstag 17 April 2008 schrieb John07:
> Hi,
> das was hier wieder diskutiert wird ist imho ein schwer lösbares
> Problem. Ich denke die einzige für alle zufriedenstellende und
> zukunftsfähige Lösung ist die bereits entwickelte Karte, bei der man die
> einzelnen POIs manuell anwählen kann. Damit hat jeder die Freiheit, die
> für ihn wichtigen POIs darzustellen und trotzdem eine Übersichtlichkeit
> zu erhalten. Diese "Auswahl-Karte" von Paul Lenz müsste nur prominenter
> zu sehen sein, kann mir jemand mal erklären, wo dabei noch Probleme liegen?
> Gruß
> [...]
dem kann ich nur zustimmen.
die auswahl, was zu sehen ist, sollte wie z.B. bei gpsdrive oder auch der
genannten karte dem user ueberlassen bleiben, denn jeder hat seine eigenen
vorlieben.
auf der allerhoechsten zoomstufe alles rendern zu wollen, lasse ich mir grade
noch eingehen, aber selbst da wirds in ballungsgebieten schon ganz schoen
voll - und die daten werden immer mehr...

sinnvoll ist es, sich fuer die standardkarte auf ein kleines subset zu
einigen, dass auch auf niedrigeren zoomstufen angezeigt wird, damit sich fuer
das projekt interessierende user generell mal sehen, dass sowas geht, aber
nicht von icons erschlagen werden.