Christian Karrié <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> sehr schön. Im Prinzip gefällt das mir gut, jedoch entsteht durch den
> tag addr:street = "Strassenname" in den Nodes am Anfang und am Ende
> eines "Hausnummernweges" eine potenzielle Fehlerquelle, z.B. wenn in dem
> Anfangsnode ein anderer Stassenname steht als in dem Erdnode.

Klar, das ist ein Problem. Allerdings kann man sowas recht gut mit maplint
prüfen. Stichwort: "Keine Straße mit

> Könnte man nicht mit einer Relation auf eine Strasse verweisen oder
> umgekehrt von einer Strasse auf Hausnummernodes/wege?

Das könnte man tun. Allerdings haben wir uns letztlich gegen sowas
entscheiden, denn Straßen können in der Regel beliebig aufgebrochen werden,
es kann die Richtung geändert werden usw.

All das sollte jedoch auf gar keinen Fall irgendwelche Auswirkungen auf die
Hausnummern haben.

Sven

--
"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)

/me is [EMAIL PROTECTED], http://sven.gegg.us/ on the Web