Etric Celine schrieb:
Moin,

On Wednesday 23 April 2008 04:29:47 Paul Lenz wrote:
solange halte ich das Mappen von Hausnummern fuer eine
Verschwendung von kostbarer Arbeitszeit.

es gibt keine "verschwendete kostbare Arbeitszeit" in OpenSource bzw OpenMap Projekten.

Immerhin wird niemand bezahlt und besser jemand trägt ein paar Hausnummern ein weil ihm das grade Spaß macht, also wenn er garnichts beiträgt.

Man sollte mit Kritik immer etwas Vorsichtiger sein bei einem Projekt das auf freiwilliger Basis Leute anlocken will.

Ich denke auch, dass man bei einem OpenSource Projekt nie Arbeitszeit verschwenden kann. Das was ich mache, das mache ich, weil ich Spaß daran habe und nicht weil ich verbissen irgendeiner großen Vision nachlaufe. Und mir persönlich ist es egal, ob irgendwer der Meinung ist, dass es wichtiger wäre in irgendeinem Nachbarort die Wohngebiete zu kartografieren, während ich im Moment Spaß daran habe die Feld- und Wanderwege um meinen Ort zu kartografieren. Und wenn ich der Meinung wäre, dass es wichtiger ist, in meinem Ort auch noch die Telefonzellen, Briefkästen, Bäcker, Metzger und Hausnummern zu erfassen anstatt im Nachbarort die Hauptstraßen dann würde ich genau das machen. Und ich glaube, so viel könnte mir hier gar keiner bezahlen, dass ich in meiner Freizeit anfangen würde Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen.

Gruß,
Thomas