> Wie bist du denn drauf?

Ich war ueber Ostern in Mailand. Die OSM-Karte von Mailand
sieht grossartig aus - auf den ersten Blick. Dann musste
ich feststellen, dass ausgerechnet die Strasse fehlt, in
der unser Hotel liegt. Und das direkt neben dem Bahnhof!
Was nuetzen mir da Hausnummern in anderen Gebieten?

> Erkennst du nicht den Wert, den so ne
> Hausnummerntagaktion hat? Endlich wird OSM richtig n?tzlich

Nuetzlich ist OSM erst dann, wenn man sich darauf verlassen
kann, dass saemtliche Strassen erfasst sind. Bis dahin
navigiere ich lieber mit TomTom. Und das, wo TomTom teilweise
auch keine Hausnummern kennt. Aber besser, ich werde zu
einer falschen Stelle auf der Strasse gefuehrt (die richtige
Hausnummer finde ich dann schon selbst, ich habe ja Augen
im Kopf), als dass ich die Strasse ueberhaupt nicht finde.

Ich finde das Hausnunmmernprojekt eine tolle Sache, und es
ist wichtig, dass man sich den Kopf zerbricht, wie diese
erfasst, gespeichert und dargestellt werden koennen, aber
solange in OSM noch ganze Strassen und Doerfer fehlen,
solange halte ich das Mappen von Hausnummern fuer eine
Verschwendung von kostbarer Arbeitszeit.

Paul