Guenther Meyer schrieb:
> aber wirklich wichtig ist die angabe der oeffnungszeiten fuer dinge wie
> tankstellen, apotheken, restaurants und andere dienstleister, wo man den
> besuch in der regel nicht vorher plant, sondern deren dienste meist spontan
> wuenscht.

Wie willst du das denn z.B. bei Apotheken hinkriegen?

Apotheken haben erstens normale Ladenöffnungszeiten.
Also z.B. "Montags bis Samstags von 9 bis 18 Uhr."

Was ist mit Mittagspause? Soll ja vorkommen.

Was ist mit Feiertagen? Vgl. auch Restaurants an diesen Tagen.

Und wie kriegst du den Notdienstplan einer einzelnen Apotheke erfaßt?

Nein, in der Summe wird das simple Thema "Öffnungszeiten", weil es
global, zumindest national behandelt werden muß, so komplex, dass man es
nicht mehr in das simple Tagging-Schema von OSM reinpressen kann.

Und ich glaube auch, dass wir hier mal ganz deutlich Abgrenzung
betreiben sollten, genauso wie die Wikipedia auch. Es kommt halt nicht
drauf an, ob eine x-beliebige Information irgendwem offline mobil
nützlich sein könnte, sondern ob diese Information in das Themengebiet
dieses Projektes paßt.

Ansonsten gibts irgendwann noch komplette enzyklopädische Artikel zu
jedem getaggten Baum neben der Landstraße, inklusive Liste der Fahrer,
die sich schon im denselben gewickelt haben.

Viele Grüße
Sven