Mal an alle, die eines der im Betreff genannten Devices besitzt:

Welche -OpenStreetMap relevante- Software benutzt ihr und wie benutzt ihr sie?

Also ich benutzt Maemo Mapper um Kartenmaterial auf dem Device zu speichern
und um neue Wege zu tracken...so seh ich gleich, welche Wege noch fehlen.

Uploaden dann direkt vom Gerät aus über Browser-Wlan-Netz.

Habe auch schon die Webcam versucht, als Digicam zu missbrauchen um
Straßenschilder aufzunehmen,
war dann aber, durch die schlechte Qualität bedingt, doch ein Flop.

Hatte auch schon die Idee, mit einem der Skizzenprogramme, die Namen in eine,
freestyle gemalte, Karte
zu kritzeln, ist ganz okay, die Methode... aber auch nicht das Wahre!

Weiß sonst jemand ein paar gute Ratschläge, wie man das hübsche Gerät noch
besser in OSM einsetzen kann?

--
open source for an open mind!
use Linux and feel free!