Guenther Meyer wrote:
> was mich interessieren wuerde:
> hat schon mal jemand gpsdrive auf so nem ding versucht?

Soweit ich weiß, ist das Maemo Mapper erst enstanden, weil GPSDrive
nicht so wirklich gut funktioniert hat.
Jedenfalls hat sich der Autor beim schreiben von Maemo Mapper von
GPSDrive inspierieren lassen.
Zumal Mameo Mapper auch irgendwie mehr kann, grade bezueglich
verschiedenen Arten von Karten usw. Der nimmt ja alles, von Microsoft
Live Maps + Aerial über Google Maps + Luftbilder zu OSM Mapnik und
Osmarender + Routing über Anfrage bei Google Maps...

Die Funktionen die dort eingebaut sind (also das mit den Tiles was
normalerweise das JavaScript auf der Homepage macht) würde ich auch
gerne mal in JOSM sehen. Müsste halt nur jemand von Python nach Java
portieren.

MfG Andreas Hubel