Moin,

> Navit verwende ich wenn ich jmd. OSM zeige
> - "So sieht OSM als Vektordaten aus"
> - "Routing funktioniert auch"

Schade eigentlich, denn Navit ist ein cooles Stück Software. Leider neigt es
auf dem ARM zum abnippeln. Außerdem hat es noch arge Probleme mit dem gpsd zu
kommunizieren. Das sind aber IMO Kinderkrankheiten. Allerdings müsste mal
jemand mit genug Ahnung von der Materie in den Code schauen.

[...]

> ein zusätzliches Problem ist die Anordnung der Digicam beim n810
> Bilder lassen sich damit nur "blind" machen, da das Display und die Cam
> auch der gleichen Geräteseite sind.

Es gibt da ein Programm das sich gpscam nennt. Kann angeblich Bilder erzeugen
in denen die GPS-Position schon in die EXIF-Tags eingebaut ist, was lästiges
Nachreferenzieren vermeidet.

Dass die Kamera im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr gedreht werden kann ist
natürlich ein Verlust. Wenn man sich aber mit dem Rücken zum Straßenschild
stellt und dann eine Aufnahme "über Kopf" macht geht's. Allerdings bin ich
mit meiner Diktiergerätemethode schneller.

Gruß,

ce