Am Mittwoch, 7. Mai 2008 02:34:35 schrieb Martin Koppenhoefer:

> schöne Seite, ein paar kleine Anmerkungen habe ich noch:
>
> Zeichen 244 sollte irgendwie auch noch als Tag mitbekommen, dass
> Kraftfahrzeuge dort ebenfalls fahren dürfen, ist ja was anderes als
> nen reiner Fahrradweg.

Ich finde highway=cycleway hier unpassend, da es sich ja nicht um einen
Radweg, sondern um eine komplette Straße handelt, auf der Fahrräder das
primäre Verkehrsmittel sind. (andere Fahrzeuge müssen durch zusatzschild
erlaubt werden, was auch meist geschieht)

Es würde ja auch niemand eine Fußgängerzone oder einen Verkehrsberuhigten
Bereich als highway=footway eintragen, nur weil dort Fahrzeuge verboten oder
dem Fußverkehr untergeordnet sind.

Daher bin ich eher für ein Zusatztag für highway=residential(das sind die
betroffenen Straßen in allen Fällen, die ich hier kenne), das diese
Verkehrsregelung beschreibt.

> Bei Zeichen 406 sollte ergänzt werden, dass man Name und Ref Tags
> setzen kann für die Ausfahrt

Das könnte ich hier an den Autobahnen mal nachtragen, hab mich lange genug
darum gedrückt ;-)

MfG,
Martin