On Tue, May 06, 2008 at 05:01:28PM +0200, Frederik Ramm wrote:

Die Schrägstrich-Variante "B1/B5" halte ich für völlig ungeeignet. Es müssten zweimal ref oder ein ref1 und ein ref2 für die gemeinsame Teilstrecke möglich sein.
An dieser Stelle von mir der Hinweis, dass fuer API 0.6 geplant ist, das mehrfache Auftauchen des gleichen Tags nicht mehr zu erlauben.
Wie sollen dann solche Fälle wie oben oder z.B. eine Bankfiliale (amenity=bank) mit Geldautomat (amenity=atm) getagged werden? Zwei Relations mit jeweils einem Node/Way und den entsprechenden Paaren der kollidierenden Tags (sprich: eine Relation mit dem Node und amenity=bank sowie eine Relation mit dem gleichen Node und amenity=atm)?

PS: Lass mich raten, Potlatch ist eins der Tools, die das nicht richtig handhaben? Als ich nachgucken wollte, wie ich obigen Fall (Bank+GA) getagged habe, musste ich feststellen, daß ein Potlatch-User die Bankfiliale (amenity=bank) durch einen Parkplatz (amenity=parking) ersetzt hat. Das atm=yes ist natürlich geblieben. ^^

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/