> Schilder die auf Freiwilligkeit setzen würde ich nicht als normale
> Beschränkung eintragen. Bekannte Beispiele sind hier wohl die Schider die
> dazu aufrufen, wegen den Kindern nur 30km/h zu fahren.
>
> Eine spontane Idee dazu wäre, ein optional: vor den Key zu setzen. Bspw.
> optional:maxspeed=30

Ich wäre ja eher für so etwas wie bicyle/foot = discouraged
Allerdings wäre dass dann nur bei den acces-tags anwendbar. Dein Beispiel
ist universeller, aber 'sperriger'.
Und es braucht den deutlichen Hinweis im Wiki, dass sich das auf
verifizierbare Schilder/Hinweise bezieht und nicht die subjektive
Einschätzung des Mappers sein soll.

Chaos