On 05/21/2013 10:19 AM, Andreas Tille wrote:
Ich glaube, da mußt Du wohl etwas genauer sein, wenn Du hier konkrete
Antworten haben möchtest.  "Genauigkeit recht übel" - was soll das
heißen?

Stimmt. Meine Anfrage war etwas unspezifisch.

Ich hatte heute sowohl das Vista HCx (MTK2) als auch das WBT202 (ublox5) beide am Fahrradlenker.

Wetter: stark bewölkt.
Ich bin sowohl durch Wald als auch unter freiem Himmel gefahren.
Die Geräte hatten beide reichlich Zeit zum Warmlaufen.

Der Test war für meine Begriffe noch nicht ganz optimal. Mit der Bedienung vom Garmin war ich noch nicht ganz vertraut und zwischendurch musste ich Boxenstop machen und die Fahrradhalterung nochmal neu anbringen. Ich werde den Test wiederholen und dann auch mal Screenshots hochladen.

Mein erster Eindruck ist aber, dass das Garmin nicht ganz so schlecht ist, wie ich erst gedacht hatte. Eine unerwartete Abweichung von Spur zur Karte sieht auf dem LCD schlimmer aus als sie wirklich ist.

Wie gesagt: Nur der erste Eindruck. Am Wochenende werde ich mal eine längere Tour mit beiden Geräten machen und dann mal detaillierter berichten.

Gruß

Manuel