Michael, du hast wegen des Gummis ein neues Gerät bekommen? An wen hast du
dich gewendet? Bei meinem Garmin ist der nämlich auch schon fast komplett
ab, und auch wenn ich das Teil immer seltener nutze, hätte ich gegen ein
Austauschgerät natürlich nichts einzuwenden.

Ansonsten kann ich zum Thema noch beitragen, dass ich mit meinem Garmin am
Lenker schon viel rumgefahren bin und eigentlich immer zufrieden war mit
der Track-Aufzeichnung. Mag sein, dass andere/neuere Geräte noch genauer
sind, aber in der Regel war es für mich zum Mappen hinreichend genau.

Viele Grüße
 - Matthias