Hallo,

ich bin grundsätzlich mit  meinem eTrex Vista HCx ganz zufrieden.

On Sun, May 19, 2013 at 10:57:10AM +0200, Manuel Reimer wrote:
> Vorher mache ich auch erst das Firmware-Update.

Ich habe bisher noch nie mit der Firmware rumgefrickelt.  Was genau soll
den die letzte Firmware machen, daß ich eine Veranlassung haben sollte,
das vor etwa einem Jahr gelieferte Teil zu updaten?

> Der erste Eindruck ist aber, dass die Genauigkeit recht übel zu sein
> scheint. Und das obwohl das etrex VISTA HCx doch einen MTK2-Chip
> haben sollte. Kann das wer bestätigen oder hat mein Gerät eventuell
> doch einen Defekt?

Ich glaube, da mußt Du wohl etwas genauer sein, wenn Du hier konkrete
Antworten haben möchtest.  "Genauigkeit recht übel" - was soll das
heißen?

Was mir bei meinem Gerät aufgefallen ist:  Sproadisch und nicht
nachvollziehbar passiert es manchmal, daß der Track "um bis zu 100m
vom bekannten Weg abweicht".  Das sah manchmal unschön aus war aber
selten genug, als daß es in irgendeiner Art beim Mapping relevant
gewesen wäre (sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen!)

Viele Grüße

        Andreas.

--
http://fam-tille.de