Am 29.05.2013 16:48, schrieb Wolfgang Hinsch:

> Vergiss in diesem Zusammenhang die OSM-Karte aus dem Web. Um die geht es
> mir überhaupt nicht. Dafür reicht der RGB-Wert immer aus. Aber es gibt
> noch viele Welten neben der Karte.

Mit "der OSM-Karte" ist natürlich jede auf der Basis der OSM-Daten erzeugte
Karte gemeint, das kann auch ein schematisierter Linienplan sein, oder auch eine
Anwendung bei der der aktuelle Standort des Fahrzeugs in der entsprechenden
Farbe angezeigt wird (was noch nicht mal die Verkehrsbetriebe in ihren RBLs
machen). Letztendlich geht es dabei immer darum, eine mit einer Linie
assoziierte Information in genau der Farbe darzustellen, die auch der
Verkehrsbetrieb in seinen Veröffentlichungen benutzt. Mir fehlt noch der
Anwendungsfall, wo das sinnvoll oder notwendig ist.

Gruß
Rainer