Hallo Markus

Schön, dass du an die FOSSGIS 2013 gekommen bist! Entschuldige mich,
dass ich als Hauptverantwortlicher nicht mehr Zeit für Gespräche
hatte.

Ja, die Bedenken des automatischen Zurückschreibens werden immer
wieder hervorgebracht und wir nehmen sie ernst. Bei näherem Hinschauen
verlieren sie sich meist. Es war übrigens nicht nur Frederik, der dies
in diesem konkreten Fall entspannt sieht, sondern ein paar weitere
gestandene Mapper im Saal.

Meine Aussage dazu ist, dass ich noch dieses Jahr das automatische
Zurückschreiben vorhabe. Ich plane dies mit dem Usernamen "KortGame"
zu tun, werde voraussichtlich zusätzlich mitloggen und es vorher
ankündigen.

Es ist übrigens zwar richtig, dass 25.000 Aufträge erledigt wurden. Da
aber pro erledigtem Auftrag drei bis fünf(!) Überprüfungen gefordert
sind, sind es "erst" 700 Änderungen, die bereit sind, hochgeladen zu
werden (unter Berücksichtigung unlösbarer Aufträge). Die aktuellste
Statistik ist hier [1].

Beachte bitte auch, dass die 700 ("mühsam"? erledigten) Aufträge jetzt
schon in die Datenbank zurückgeschrieben werden können, wenn man die
Lösungen mit Hilfe der Seite [2] in die DB integriert - so wie das bei
vielen etablierten OSM-Dateneintegrationssprojekten gehandhabt wird.

LG, Stefan

P.S. Ich frage mich bei dieser Gelegenheit, ob fünf Überprüfungen von
unabhängigen Usern nicht viel zu hoch angesetzt ist, wenn man bedenkt,
dass Jedermann/-frau erhebblch grösseren Unsinn als ein einziger Tag
eintragen kann - und das ohne Vier-Augen-Kontrolle.

[1] http://www.kort.ch/statistics.php
[2] http://www.kort.ch/proposals.php