Am 15. Juli 2013 14:09 schrieb Dirk Sohler <s...@0x7be.de>:

> So lange es hier keine saubere Klärung der Bedenken bezüglich des
> Datenschutzes und der Datensparsamkeit gibt, werde ich überlegen, ob
> ich noch weiter Daten beisteuere,

das steht Dir natürlich frei, oder bist Du gezwungen, Daten beizutragen?
Ein Klärung gibt es doch schon: alle Mappingdaten sowie Changesetdaten sind
öffentlich und können im Rahmen der Lizenz für jegweden Zweck genutzt
werden, Ausschlüsse explizit ausgeschlossen ;-). Wieso ist das nicht klar
genug?
Ich finde es mind. merkwürdig, in einem Projekt von Freiwilligen, dessen
Ziel es ist, Daten zu sammeln, nach "Datensparsamkeit" zu rufen.

> oder aber dazu übergehe, für jede
> „Mapping-Session“ einen neuen pseudonymen Account anzulegen. Was dann im
> Endeffekt anonymer Bearbeitung gleichkommt.

solange Du erreichbar bleibst über das interne Nachrichtensystem (d.h. die
Emailadresse die Du angibst wird regelmäßig auf neue Nachrichten
überprüft), spricht da nicht viel dagegen, ausser dass es evtl. etwas
umständlicher für Dich wird.

Gruß Martin