Am 16. Juli 2013 16:03 schrieb Tim Michelsen <timmichel...@gmx-topmail.de>:

> Hallo,
> ich suche eine Infos, Erklärung oder Richtlinie, welche Eintragungen und
> bis zu welcher Detailtiefe bei OSM erwünscht sind, und ab welchem Punkt
> von einer Eintragung v.a. aus Datenschutzgründen abgesehen werden sollte.

Im Grunde bist Du selbst dafür verantwortlich, was Du beiträgst.
Grundsätzlich sollten nur allgemein öffentlich zugängliche Daten
eingetragen werden, Eigentümer tragen wir z.B. bisher nicht ein, und ich
bin mir auch nicht sicher, ob das in Deutschland oder England rechtlich OK
wäre (aus Datenschutzgründen), Ausnahme wäre evtl. die öffentliche Hand.
Prinzipiell gilt für die OSMF englisches Recht, aber wenn Du von
Deutschland aus agierst könnte ggf. auch deutsches Recht zur Anwendung
kommen.

So was wie der Vorsitzende eines Vereins ist ggf. eine öffentliche
Information, aber schon sehr speziell wenn man bedenkt, dass wir für
Vereine nicht mal ein abgestimmtes Schema haben, zu welchem Thema die sich
zusammengefunden haben.

Gruß Martin