Am 27.07.2013 16:38, schrieb fly:

> Damit erschlägst Du aber viele positiv Argumente für die Herausgabe der
> "Metadaten", denn dann kann ich auch intern mir kein Bild über bestimmte
> Benutzer_innen machen.
>
> Ist das denn gewollt ?
Ich denke, gewollt ist es nicht. Für bestimmte Auswertungen sinnvoll ist
es auch nicht - aber der Grund derjenigen, die hier sowas verlangen ist
ja gerade, dass das nicht möglich sein sollte, und auf individueller
Basis muss man das dann, denke ich, akzeptieren.

> Soll ich dann jeweils einen neuen Benutzer anlegen oder mir Vertraute
> zum wechseln/weitergeben suchen ?
Das wäre die spannendere Frage. Möglich, nicht ganz blödsinnig eventuell
- aber gefährlich, weil derjenige, der einen Account so übernimmt,
solange dann eben auch die Verantwortung für die Daten dieses Accounts
übernimmt (jedenfalls für Öffentlichkeit und breite Community), sodass
ich mir das bei unbekannten Mappern doch überlegen würde.

> Immerhin können wir dann uns bald nicht mehr darüber beklagen, dass wir
> viele Benutzer_innen haben, die noch keine Edit gemacht haben.
Wieso?
Ein Account OHNE Edit gibt auch nichts preis - taucht nichtmal im Planet
auf; ein Wechsel zwischen Accounts ist nicht sinnvoll basierend auf
reinen Zeitintervallen, sondern - wenn überhaupt - basierend auf
Nutzungsintensität etc.

Gruß
Peter