Hallo Markus,

Am 28.07.2013 10:47, schrieb Markus:

> :-(
>
> Entsprechend notwendig ist eine klare Möglichkeit,
> sich frei entscheiden zu können zwischen:
> - ja, ich will meine Personen-Daten freigeben
> - nein, ich will nicht, dass meine Personen-Daten mit meinen Geo-Daten
> verknüpft
> werden.

Ich bin mir nicht sicher, dass du meinen Beitrag richtig interpretierst. Ich
halte die derzeitige Losung zwar nicht für ideal, aber unter den gegebenen
Randbedingungen für akzeptabel. Ich möchte weder auf die Historie der Elemente
mit Usernamen noch auf diverse userbezogene Auswertungen verzichten. Ideal wäre
es, wenn sowohl die Verknüpfung der Daten mit den Usernamen als auch die daraus
abgeleiteten Auswertungen nur für eingeloggte User sichtbar wären, aber das ist
nicht praktikabel.

Erst durch die Social-Media-Funktionen kommt eine andere Qualität ins Spiel, da
solche Funktionen ja nur einen Sinn geben, wenn die hinter dem Usernamen
stehende Person nicht mehr anonym ist.

Gruß
Rainer