Hallo Dirk,

zu den praktischen Folgen davon siehe in meiner anderen Mail: Wer will,
kommt dann genauso automatisiert an die Daten.

Nicht legal: Da liegt der Knackpunkt.
Hauptkritikpunkt hier war aber doch, dass Dinge nicht deutlich gemacht
worden wären.
Wenn jetzt nicht Pascal als aktiver OSMler die Auswertung mit viel
Information von und an die Community gebaut und gemacht hätte, sondern
die NSA im Hintertürchen, dann wär das Ergebnis sehr ähnlich - nur
wüsstet ihr es nichtmal.

Die Daten nur über die Webseite zur Verfügung zu stellen, hilft da genau
0 (und jetzt bitte nicht mit Captures etc. anfangen - die erschweren den
Zugriff für menschliche Personen und Programme, die darauf noch nicht
angepasst worden sind. Wenn ich Captures knacken will per Software und
notfalls Software + nichtsahnende Dritte, krieg ich auch das hin).

Gruß
Peter