"Zitate" aus anderen Quellen sind im Urheberrecht erlaubt, dann muss aber die
Zitat-Quelle erkennbar angegeben werden. Das können wir bei OSM nicht
garantieren, da ein anderer die Quellangabe wieder löschen kann, außerdem kann
nicht jeder Nutzer die Quellangabe ohne Weiteres erkennen.

Von der Nutzung von Quellen wie Google Maps rate ich dringend ab. Google Maps
enthält beispielsweise Fehler, aus denen man ein Plagiat ziemlich deutlich
erkennen kann. Wer z. B. den Mannheimer Stadtteil "Reinheim"
https://maps.google.de/maps?q=mannheim-reinheim irgendwo einträgt, kann das nur
von Google kopiert haben, Mannheim-Reinheim existiert nämlich nicht.

Bernhard

****