Am 07.08.2013 19:21, schrieb Dirk Sohler:
> Cola gibt es überall, genau so, wie man wohl überall mittels Bargeld
> zahlen kann. Wohingegen es Sojamilch oder andere Produkte nicht überall
> gibt, und man auch nicht überall mit der Geldkarte zahlen kann.
>
> Kommt wohl immer drauf an, was gemeinhin als „Selbstverstandlich“
> angesehen wird.

Es geht weniger darum, ob es sich um eine nützliche Information handelt oder ob
Cola im Supermarkt und Schnitzel im Restaurant mit deutscher Küche als Default
gilt, sondern darum, ob dies eine Information ist, die in einer geografische
Datenbank ihren Platz hat. Ich halte die Unterbringung in einer externen
Datenbank im Interesse der Zielgruppen solcher Informationen für sinnvoller. Ich
finde es z.B. effizienter, in einer externen DB die Information "In allen
Aldi-Süd-Märkten gibt es Bio-Soja-Milch Natur/Schoko/Vanille im 1l-Tetrapak"
abzuspeichern als an jedem Aldi-Süd-Markt in OSM ein Sojamilch-tag anzuhängen.

Es stört mich aber auch nicht weiter, wenn es in OSM getaggt wird.

Gruß
Rainer