Zitat SteMo:

> Ob Vegan oder nicht im Angebot, war vielleicht vor bis zu 5 Jahren gerade
> noch interessant, aber mal ganz direkt, da wäre mir wichtiger zu wissen,
> ob Örtlichkeiten für Rollies oder Kinderwagen zugänglich sind, ob
> Fahrstühle oder Rolltreppen existieren, ob Linksabbiegen erlaubt ist oder
> nicht (bei uns fahren immer wieder Leute, auch Taxen, gegen die
> Einbahnstraße, wegen der schlechten Navidaten), ob Fahrradbügel verfügbar
> sind, eher noch die Höhe und breite von Türen und Toren, Radwege,
> ÖPNV-Linien nicht zu vergessen, etc. pp. Diese nützlichen Daten sind in
> [...]

Du wervexelst da was. Es ging darum, ob Veganer und Leute mit
Laktoseintoleranz ein Recht darauf haben, eine für sie möglicherweise
interessante Information in der OSM-Datenbank zu finden oder nicht. Man
könnte auch sagen, eine Relevanzdiskussion.

Nein, was du beschreibst, das ist der Strohmann, der immer wieder zum
Draufdreschen hervor geholt wird, wenn jemand Dinge in die Datenbank
aufnehmen will, die vergleichsweise nur sehr wenige Leute interessieren. Das
alte Totschlagargument "Wenn das jeder machen würde...". Wobei
geflissentlich darüber hinweg gesehen wird, dass es eben _nicht_ jeder
macht, sondern dass die überwiegende Mehrheit der Mapper intelligent genug
ist, mit den Möglichkeiten, die OSM bietet, verantwortungsbewusst um zu
gehen. Aber mit dem Bodensatz, wo das nicht klappt, kann man ja mal
n'büschen FUD machen, gelle.

--
Michael