Am 18. Mai 2008 21:47 schrieb Karl Eichwalder <[EMAIL PROTECTED]>:

> Stefan Schwan schrieb:
>
> Problemlos geht das keineswegs.  Ich beispielsweise muss mit
> Mittelklick die Wegeinfo hervorholen und dann ctrl drücken.
> Dann mittlere Maustaste loslassen und das gewünschte Objekt
> auswählen.

Das geht doch relativ einfach von der Hand - mit Touchpad habe ich da
allerdings auch meine Schwierigkeiten.

> und Dank des neuen Plugin "UnGluePlugin" geht
> jetz auch das wieder auftrennen wirklich gut!

Darauf bin ich auch schon gespannt.

Man muss allerdings schon etwas aufpassen: Wenn ein Weg die Fläche schneidet
wird der getrennt - man muss also schon erstmal alle Wege auseinander
schieben um zu schauen was da jetzt genau passiert ist, um ggf Nodes wieder
zu mergen.

> Finde ich nicht.  Und Neueinsteiger sind davon regelmäßig exterm
> überfordert.

Findest du das nicht übersichtlicher, nur unpraktischer oder gar "falsch"?
Man kann zwar schon sagen das es nicht unbedingt praktisch ist, aber logisch
finde ich es schon. Auch irgendwie "richtiger" - wenn wir sagen, dass man
sein "richtiges" Mapping nicht den Renderern unterordnen soll, dann sollten
wir das auch nicht bei der Usability tun.

Stefan