On Sun, Oct 27, 2013 at 12:28:55AM +0200, Dirk Sohler wrote:

> Anders als der Beschluss hängt das Schild aber am Mast an der Straße
> aus. Niemandem hilft es, wenn es eigentlich der Gustav-Müller-Ring ist,
> auf dem Schild vor Ort aber Gustav-Meier-Ring steht, und man diesen in
> OSM vergeblich sucht, und verwirrt durch den Stadtteil irrt, oder das
> Navigationsgerät nicht zum Ziel findet … :)

Wenn wir aber bei der Aufnahme des ganzen dieses Problem identifizieren
ist es unsere Verantwortung die Kommune auf diesen Fehler hinzuweisen.

Ich habe das bisher bestimmt schon 20mal in diversen Kommunen gemacht
und jedesmal ist mir geholfen worden. In den meisten Fällen waren die
Schilder falsch und sind getauscht worden.

In einem Fall ist sogar aufgefallen das im Meldewesen sogar falsche
Personalausweise ausgegeben wurden d.h. mit falscher Adresse.

Flo