Hi,

On 28.10.2013 13:29, Leo Koppelkamm wrote:
> Der ADFC Lübeck hat in Eigenarbeit eine neue Art Fahrradwege zu tagen
> erfunden, die leider komplett inkompatibel mit dem bisherigen Model ist. (
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Radverkehrsanlagen_kartieren_L%C3%BCbecker_Methode)

Offenbar hat man sich da aber immerhin mit dem Luebecker Stammtisch
zusammengesetzt, oder interpretiere ich die Userseite des Wiki-Users
ADFC-Luebeck falsch?

> Wenn sich das nur auf Lübeck beschränken würde, wäre mir das eigentlich
> egal, aber inzwischen gibt es übereifrige Benutzer die auch in Berlin
> Straßen so umgestalten.

Eventuell gibt es da innerhalb des ADFC Nachahmer, die ein aehnliches
Projekt fuer andere Staedte planen moechten? Vielleicht sollte man
nochmal deren Toolchain anschauen (ich glaube, QGis war da prominent
involviert) und ihnen dann helfen, sowas auch ohne spezielles Tagging
hinzubekommen...

Bye
Frederik