Hi.

Also es gibt diese Fremdfirmen auch zur Leerung der Briefkästen, die
Briefe landen aber bei der Deutschen Post, die Fremdfirma übernimmt nur
Leerung und Transport, und das eben "im Auftrag". Demzufolge wäre für
mich die Post weiterhin Betreiber, die Drittfirma übernimmt Teile des
Betriebs (nämlich die Leerung), vermutlich aber nicht die
Instandhaltung, das Aufstellen/Entfernen/Umstellen etc.

Gruß
Peter