Ich verstehe nichts von Seezeichen oder Stromleitungen oder Eisenbahnen.
Daher erfasse ich bspw die Spannung einer Stromleitung nicht mit "1000V oder
vielleicht auch mehr" sondern überlasse es denen, die sich damit auskennen.
Der Operator Tag sieht auf den ersten Blick einfach aus, ist es aber nicht.
Wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, wäre der Operator Tag in den
meisten Fällen nur ein Spiegelbild von brand=*. So einfach ist es aber
nicht. Die Wiki-Seite im Eingangsbeitrag ist ein gutes Beispiel dafür. Da
steht brand=CITIPOST, operator=CITIPOST+ Tochterunternehmen. In Hildesheim
mag es stimmen, da ist der Operator die CITIPOST Hildesheim GmbH, ebenso in
Braunschweig, da ist es die CITIPOST GmbH. Aber in Bremerhaven ist es die
NORDSEE-ZEITUNG GmbH, die kein Tochterunternehmen der CITIPOST ist. CITIPOST
ist ein Franchisesystem.
Welchen Wert hat denn die Operator Angabe in OSM, wenn man da nur halbe bzw
teils falsche Informationen hinterlegt? Dann kann man den Tag auch
abschaffen.

Die Argumentation "Das Thema ist halt schwierig, deswegen muss es nicht
richtig sein was man da einträgt" find ich in Anbetracht anderer, noch viel
komplizierterer Tag nicht zielführend. Niemand muss da was eintragen.

Falk Zscheile-2 wrote