Am 18.05.2008 20:51 schrieb Till Maas:

> Wenn die Datei auf Platte soll ist wohl "application/octet-stream" das
> richtige, wobei man auch einen Content-Disposition Header setzen soll, z.B.
>
> Ich zitiere hieraus:
> http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec19.html

Danke für die ausführliche Diskussion und die guten Hinweise.

Teste gerade die Brauchbarkeit der jsr311 (jersey, Java REST
Implementierung) und habe mich für mein cycleroute Projekt erstmal für

@ProduceMime("application/gpx+xml")
.header("Content-Disposition", "attachment; filename=\""+fname+"\"");

entschieden. Zumindest im FF tut es was es soll. Ich hoffe ich kann es
bald zugänglich machen.

Harald.