was anregen bedeutet weiss ich nicht, aber bei mir sind die Nodes mit

highway=bus_stop -> public_transport=platform/bus=yes (obwohl das kein
Zweck hat, also ich tagge nur mit highway=bus_stop)

Diese Nodes liegen an beite Seiten von den Strassen.

public_transport=stop_position/bus=yes auf Nodes vom Highway. Die gehen bie
mir nicht im Routerelation. Sonst wird das zu schwierig um es zu
unterhalten und mit eine Route pro Variante ist es schon ein ungeheuer
Zeitverlust um es zu unterhalten.

Jo