Am 31. Januar 2014 20:40 schrieb jotpe <jotpe....@gmail.com>:

> Nachdem ich heute gelesen habe, für wieviel Geld ein "Datenaufbereiter"
> über die Theke gegangen ist, frage ich mich wieviel Openstreetmap wert sein
> könnte?

im Endeffekt so viel (in Geld), wie jemand dafür auszugeben bereit wäre,
steht ja aber sowieso nicht zum Verkauf (und mit der vertraglichen Bürde,
dass die Daten frei und offen bleiben müssen, wird wohl kaum jemand viel
dafür bezahlen, hat ja schon Roland angedeutet, man würde seinen Ruf
ruinieren).

Wenn OSM ein kommerzielles Projekt wäre, könnte man vermutlich ein paar
Milliarden dafür bekommen. Würde die Community denn mitverkauft, oder nur
die Daten? ;-)

Gruß Martin