Hallo Roland, genau gemeint war die andere Stoßrichtung, deswegen ja "wert
sein könnte". Da fällt mir was lustiges ein: Exakt dein Szenario habe ich
habe ich im Gespräch mit einem Skeptiker gebraucht.

@Michael in EUR natürlich

Vielleicht kann man es hochrechnen oder schätzen... Vernünftige Annahmen
hab ich natürlich keine zur Hand.
Ein Ansatz könnte sein Bearbeitungszeit (Vor Ort und in OSM inkl
durchschnittl Anzahl der Edits) Nodes, Ways und Relationen zu schätzen,
Massenimports (TIGER?) anzuziehen und das multipliziert mit einen
realistischen Stundenlohn.

Dürfte jedenfalls viel sein...

Damit etwas, wie das hier rauskommt:
http://www.heise.de/open/meldung/Debian-soll-14-4-Milliarden-Euro-wert-sein-1434602.html