Hi,

On Tue, May 06, 2014 at 09:55:52AM +0200, Stefan Keller wrote:
> Dann möchte ich noch etwas zum Nachdenken ergänzen: Gleich nach dem von mir
> zitierten Abschnitt aus dem KN-Artikel steht weiter, dass die OSM-Daten
> durch Open Data ersetzt werden sobald diese in den umliegenden Ländern
> verfügbar sind. Als Beispiele werden u.a. die Niederlande genannt.

Ich bin da ganz entspannt - ich glaube das OSM immer aktueller und detailreicher
sein werden. Dazu kommt das die Toolchain die da zusammengebaut wird hochkomplex
ist weil 17 Datenquellen verquirlt werden müssen.

Am ende ist es einfacher die OSM tools zu nehmen und tiles zu rendern.

Das ist eher so eine politische Dimension IMHO. Wenn man jetzt sagt "na nehmen
wir doch einfach OSM" entwertet man ja die Datenbestände die man seit Jahren
hütet.

Flo