Hallo Martin,

von wann ist deine Definition?
Es kann Zufalls sein, aber ich habe heute erst die allgemeine Definition von
"Dieser Schlüssel gibt an, dass ein Weg oder eine Straße für eine bestimmte
Verkehrsart vorgeschrieben ist." in "Dieser Schlüssel gibt an, dass ein Weg
oder eine Straße für eine bestimmte Verkehrsart vorgesehen ist." in
Anlehnung an die englische Definition und der Definition in der Tabelle auf
der Access-Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access#Werte.

Beste Grüße Hubert