Moin,

gibt es etwas Neues zur Nutzung der Geodaten des Bundes in OSM?

Ich habe eine Aussage von Joachim Kast aus dem letzten Oktober gefunden:
Ich habe im Vorfeld der letze Woche stattgefunden INSPIRE-Konferenz des
BMI die Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik gebeten,
zu überprüfen, ob der Bund das schon erwänte "Berliner Modell" der
Namensnennung anwenden könnte. Wegen der derzeit laufenden
Koalitionsverhandlungen rechne ich auch nicht mit einer schnellen Antwort.

Es scheint absurd, dass der Bund und OSM die gleiche Bedingung an die
Nutzer stellen und die Lizenzen deshalb nicht kompatibel sind.

Gruß
Stephan