Am 27. Mai 2014 21:40 schrieb Stephan Wolff <s.wo...@web.de>:

> Das wäre moralisch einfacher, wenn OSM umgekehrt genauso flexibel wäre.

Naja, ein wesentlicher Unterschied ist es meines Erachtens schon, ob
man eine Namensnennung verlangt, weil viele freiwillige in ihrer
Freizeit etwas zu einer gemeinsamen Sache beitragen, oder ob man einen
anderen Grund dafür hat. Ehrlich gesagt ist mir bei Open Government
Data noch kein überzeugender Grund für die Namensnennung eingefallen.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Gruß Falk