Falsch, wieso muss jedes Tag gerendert werden? Und wieso in jeder Karte?
Routen z.B. (Bus, Wanderwege etc) sind auf der allgemeinen Karte nicht
sichtbar, und würden da eher stören, weil die vergleichsweise voll ist;
in den Spezialkarten sind die aber super.
Abbiegebeschränkungen kann man rendern, muss man aber nicht - die sind
insbesondere fürs Routing interessant.
Tagging-Schemata für Adressen (über Hausnummern hinaus; also z.B.
associated street, addr:street, addr:postcode, addr:city, ...) sind,
wenn überhaupt notwendig, für die übliche Karte uninteressant in der
Darstellung, aber eine gute Sache für Geocoding, Suche und ähnliches.

Wenn man das - wie du vorschlägst  - mit einem (!) Rendering-Vorschlag
abtut, kann man nur eine Karte berücksichtigen. Die nächste Karte
benutzt Symbolpatterns statt Farben, die wieder nächste muss noch im
Vier-Farb-Druck oder in Graustufen funktionieren, und noch eine andere
beschränkt sich auf dieses eine Feature und hat deshalb überhaupt kein
Problem, eine konfliktfreie Darstellung zu finden.

Gruß
Peter