Am 20.07.2014 18:27, schrieb Tirkon:

> Für die Sache eines orientierungsfördernden Renderns wäre das
> natürlich der beste Weg. Die Suche nach Bezeichnungen wie bei den
> Places für verschiedene Levels wäre obsolet. Im Admin Level findet
> alles seine Berücksichtung, z.B. kreisfreie Städte. Man könnte
> Kommunen, die Staats-, Landeshaupt-, Kreisstädte darstellen bzw.
> Stadtteile mit Rathausstandort (capital=yes), bei Konkurrenz im
> gleichen Admin Level immer verdrängend rendern und mit einem Sternchen
> versehen. Ansonsten geht es innerhalb des Admin Level nach
> [...]

Zumal ja auch darüber diskutiert wird, welchen Zweck diese offizielle
Kartendarstellung hat.

Vorsicht mit capital=yes:
1. Weder Standort der Legislative noch der der Exekutive muss "Capital"
sein.
2. entweder hier oder auf tagging@ oder talk@ würde der capital=* tag
vor kurzem diskutiert.

Ergebnis waren die zusätzliche Rolle "capital" für den entsprechenden
place Punkt, wenn dieser place nicht auch einziger admin_centre ist.

Persönlich habe ich mit dem aktuellen Rendern schon meine
Schwierigkeiten beider zu schwachen Unterscheidung im kleinsten
Abschnitt (hamlet,isolated_dwelling,locality) und das der Renderer nur
Punkte mit place=* ordentlich darstellt nicht aber Polygone.

Ich finde auch immer wieder Täler als Ortsnamen oft unterhalb von
village aber eben nicht zusammenhängende Ortschaft (hamlet). Wie tagge
ich das korrekt ?

place=valley ?

cu fly