715371 <osmu715...@gmx.de> wrote:

>hast du Koordinaten (für's Luftbild) oder ein Foto?
Dieser Radweg begleitet den hier in Frage stehenden Straßenabschnitt:
http://www.openstreetmap.org/way/206038204#map=15/53.4776/7.3942

>Das klingt nach baulicher Trennung. Daher tendiere ich zu den separat
>eingezeichneten Wegen pro Fahrtrichtung.

>"Überholen" klingt irgendwie nach keiner baulichen Trennung.
Das "Überholen" stand so im Presseartikel. Ich würde maximal ein
Vorbeifahren an einem stehenden Objekt für möglich halten. Die
Längsabschnitte zwischen zwei Inseln sind zu kurz. Da es sich um eine
geschlossene Ortschaftsdurchfahrt handelt, könnte man höchstens
kamikazemäßig mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholen, wenn man
es bei der Verkehrsdichte schafft, rechtzeitig wieder einzufädeln.
Praktisch wird die Mehrzweckspur nur von vereinzelten
Linksabbiegern/-Einfädlern genutzt.

>Wenn ohnehin von beiden Seiten alle Ziele erreicht werden können, sähe
>ich aber auch nichts gegen eine ein-Weg-Lösung.
Es wären hochstens vereinzelte Grundstückszufahrten, die wegen der
Inseln nicht linksabbiegend angebunden sind. An einer Stelle liegt
eine Bushaltestelle neben der Insel, so dass man hinter dem dort
haltenden Bus warten muss. Ansonsten fallen mir keine Einschränkungen
ein.