On 18.01.15 20:48, Stefan Keller wrote:
> Es freut mich, eine neue Webapp "TagFinder" vorzustellen. TagFinder
> ist eine Volltext-Suchmaschine für OpenStreetMap Tags
>
> http://tagfinder.herokuapp.com/

Gute Sache, danke!

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

* Irgendwie weiß man nicht, in welcher Sprache man grade mit dem Tool
interagiert. Das sollte irgendwie leicht auswählbar sein. Dementsprechend
ergeben sich eigenartige Suchergebnisse, z.B. auf der Suche nach "Praxis" findet
er bei weitem nicht alle Ärzte-Tags, anderseits aber auch sehr unpassende
Ergebnisse.

* Die Ergebnisse sollten eine sinnvolle Reihenfolge haben, z.B. eine Suche nach
"Arzt" sollte das treffendste amenity=doctors *weit* vor dem /Fehler/
amenity=doctor liefern! Letzteren sollte man wohl eher ausblenden, wenn es
mehrere 100% treffende Ergebnisse gibt.

* Das Ding sollte Hierarchien verstehen und entsprechend anschaulich/leicht
fasslich darstellen, z.B. eine Suche nach "Wohnstraße" findet ja richtig den Tag
highway=living_street und den Key highway, es sollte dem Nutzer aber auch sofort
klar sein, dass der Key der "Überbegriff" ist, der Tag das konkrete (passende)
Key/Value-Paar.

Servus, Andreas