Am 01.02.2015 um 19:26 schrieb Volker Schmidt:
> Das ist eindeutig nicht im Sinne der ueblichen Interpretation der
> Radrouten-Relationen

Das ist ein zusätzliches Problem, mir geht es eher um die unnötigen
Sammelrelationen [2].

> Der user Snoopy88 hat die Bedeutung des tags network anders interpretiert
> als ich das bisher gekannt habe:
>
> network=ncn bedeutet das die der Relation entsprechende Route Teil
> nationalen Netzwerks des Landes ist.
> Fuer Snoopy88 bedeutet es, dass die Relation ein Netzwerk darstellt.

Dafür gibt es wohl eher type=network aber das schreit ja auch schon
wieder nach Sammelrelation.

> Ich habe auch keine Diskussion ueber eine Umwidmung des network tags
> mitbekommen.

Ich auch nicht und ich bin nur durch Zufall auf folgende Seite [1] gestoßen.

cu fly

[2]
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relations/Relations_are_not_Categories