On Thu, Mar 19, 2015 at 01:49:11PM +0100, Andreas Neumann wrote:

> Das bicycle=yes ist ja nicht am Weg, sondern an dem Wegpunkt. Solange es
> keine Einschränkende Wirkung hat (bicycle=no) sollte sowas zu keinem
> Fehler führen. Spätestens bei Fußgängerüberwegen, die für Fahrräder
> freigegeben sind [http://www.openstreetmap.org/node/285210431], würdest
> du sonst Probleme bekommen.

Ich rede ja nicht von Theorie sondern von der Praxis. Mir sind die
Dinger aufgefallen weil bei einem der router auf der webseite der über
diese nodes nicht routen wollte. Soviel zum thema "sollte".

Beim ansehen ist mir dann aufgefallen das es eben total unklar ist auf
was sich bei einem way node das tag bicycle=yes bezieht.

        information=guidepost
        bicycle=yes

Mal davon eben abgesehen das es topologischer Unsinn ist das das
in der Mitte der Straße steht.

Wenn sich das bicycle nicht generell auf alles an diesem node bezieht
würde ich ja sagen sollte das ein guidepost:bicycle=yes sein oder so.

Flo