Kannst du das Problem mit dem Router spezifieren? Router / Start / Ziel / Profil ?

Kurt

On 19-Mar-15 14:03, Florian Lohoff wrote:
Das bicycle=yes ist ja nicht am Weg, sondern an dem Wegpunkt. Solange es
keine Einschränkende Wirkung hat (bicycle=no) sollte sowas zu keinem
Fehler führen. Spätestens bei Fußgängerüberwegen, die für Fahrräder
freigegeben sind [http://www.openstreetmap.org/node/285210431], würdest
du sonst Probleme bekommen.
Ich rede ja nicht von Theorie sondern von der Praxis. Mir sind die
Dinger aufgefallen weil bei einem der router auf der webseite der über
diese nodes nicht routen wollte. Soviel zum thema "sollte".

Beim ansehen ist mir dann aufgefallen das es eben total unklar ist auf
was sich bei einem way node das tag bicycle=yes bezieht.

        information=guidepost
        bicycle=yes

Mal davon eben abgesehen das es topologischer Unsinn ist das das
in der Mitte der Straße steht.

Wenn sich das bicycle nicht generell auf alles an diesem node bezieht
würde ich ja sagen sollte das ein guidepost:bicycle=yes sein oder so.

Flo

--
Kurt Waldhans
        +49 2162 89507