On Fr, 2015-04-17 at 15:58 +0200, fly wrote:
> Wenn schon so viele Objekte angefasst werden, können wir doch vorher uns
> auf geschicktes Tagging verständigen und ich sehe dieses Vorgehen immer
> noch als mechanischen Edit.
>
> z.B. könnten wir auch das völlig kaputte System um
> railway:signal:direction und railway:signal:position verbessern und dann
> alles auf einmal korrigieren.

Du bezeichnest das etablierte Tagging als "völlig kaputt", hast aber
selbst bislang auch kein besseres Konzept vorgestellt. Zwar hast du
immer mal wieder direction=* oder Relationen ins Spiel gebracht, aber
mehr als vage Ideen waren das nicht. Erstelle doch mal eine Wikiseite,
auf der du deine Ideen detailliert beschreibst, mit ein paar
Taggingbeispielen anreicherst und dir Gedanken über die
Praxistauglichkeit machst. Danach können wir weiter reden...

> Am meisten kotzt mich hier die Art und Weise des Vorgehens und die
> mangelnde Bereitschaft sich auf eine konstruktive Diskussion
> einzulassen, an.

Da stimme ich dir zu. Von deiner Seite fehlen mir bislang konstruktive
und durchdachte Vorschläge.

> Wie es scheint fehlen hier ein paar grundsätzlichen Verständnisse einer
> Gemeinschaft und ich müss jetzt halt doch die DWG einschalten. Habe ich
> bisher fast immer erfolgreich vermeiden können.

Und was willst du der DWG sagen? Dass die Leute von der OpenRailwayMap
ihr Taggingschema nicht nach deinen Vorstellungen ändern wollen? Und was
soll die DWG dann dazu sagen?

Gruß
Alex,
der nun ebenfalls keine Lust mehr auf diese Diskussion hat