Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

Landwirtschaftliche Nutzflächen oder Wälder schließen selbstverständlich
auch die Wege zur Bewirtschaftung ein. Ein Waldweg liegt im Wald, und am
Waldrand dient er eventuell beiden angrenzenden Gebieten zur
Bewirtschaftung, oder eben nur einem der beiden. Zwischen den beiden
Landnutzungsflächen liegt jedenfalls keine weiße Lücke bei einem track,
der beide abgrenzt. Wenn der Weg die Grenze ist, dann sind die Flächen
auch dranzukleben.

Ein landuse=residential hat auch einen highway=residential mit dabei.
Wohngebiete bestehen nun einmal nicht nur aus Häusern, sondern auch aus
den zugehörigen Straßen und vielleicht auch Parks o.ä.
Wenn am Rand eines Wohngebiets die Zufahrtsstraße außerhalb des
landuse=residential liegt, so ist das m.E. falsch. Wenn die Grenze des
landuse nicht auf der Straße liegt, so muss die Straße trotzdem
innerhalb liegen, wenn sie als Wohnstraße klassifiziert ist.

Und wenn eine Straße ein Wohngebiet von einem Industriegebiet trennt,
dann liegt die Straße in beiden Gebieten und nicht außerhalb davon, dann
ist es m.E, richtig, dass da verklebt wird, bzw. bei zwei Fahrbahnen
liegt die Grenze dann zwischen beiden Fahrbahnen, sofern die Straße eine
innerörtliche ist.

Anders bei recreation ground oder einem Park: ja, da endet der eher Park
vor der Straße. Die gehört da nicht dazu.

Und auch wenn man nicht explizit für den Standardrenderer mappt: Es
sollte trotzdem professionell aussehen und nicht amateurhaft, wenn man
gegenüber der kommerziellen Konkurrenz punkten will.
Leute beurteilen Karten zuallererst nach dem optischen Eindruck, nicht
nach deren Qualität, so meine Erfahrungen. Dem sollte man Rechnung tragen.

Ich selbst verklebe mittlerweile meist nur noch highway=tracks oder
path, und trenne aber bei highway=residential oder höher, versuche also
eine Art Kompromiss.