Am 01.06.2016 um 11:42 schrieb Florian Lohoff:

Das kommt ganz schwer auf das tag an ... Ich komme immer wieder an
service oder unclassifieds vorbei die ein tracktype= tragen. Hat mal
ein Stadtkind als Track eingezeichnet (Weil alles was hinter dem
Ortsschild ist muss ja ein Track sein) und dann hat jemand das mal
korrigiert von track zu unclassified etc und das tracktype= nicht
entfernt. Es gibt tag kombinationen die absolut unsinnig sind die es zu
entfernen gilt und es gibt welche die nur redundant sind.

Es ist nicht ganz eindeutig zu entnehmen, welche Kombinationen Du nun für entfernenswürdig hältst - ich vermute aber mal den tracktype bei service und unclassified.

Nun, abgesehen davon, das tracktype zeit seines Lebens und aktuell immer noch im englischen Wiki als Universaltag beschrieben ist - und die Eingrenzung auf track mal wieder ein deutscher Alleingang ist: Genauso, wie manche track mit grade1 in die Planung einbezogen werden können, ist es durchaus sinnvoll, manche service/unclassified wegen grade2 oder grade3 auszuschließen - und ja, auch da gibt es so einige hier in unserem Lande. Klar, surface gilt als Allheilmittel - nur hat es leider eine in alle Richtungen offene Werteskala ...