[2016-06-30 10:10] "Manfred A. Reiter" <ma.rei...@gmail.com>

> * Es kann doch nicht sein, dass z. B. sehr engagierte Studentinnen zur
> FOSSGIS nicht anreisen können, weil sie die Reisekosten nicht aufbringen
> können. [...]

> * Ein anderes Beispiel: wenn eine engagierte Vertreterin aus einem
> finanzschwachen Land (z. B.: Cuba) nicht als Referentin zur SotM reisen
> kann, weil das gewährte "Stipendium" die Reisekosten nicht deckt und sie
> vier (genau: vier) Monatsgehälter oben drauf legen müsste. [...]

Das Debian-Projekt hat aus meiner Sicht eine hervorragende
Unterstuetzung etabliert um solchen Faellen entgegenzuwirken. Die
haben sicher deutlich mehr Geld zur Verfuegung (manchmal sogar
Probleme es sinnvoll auszugeben), trotzdem koennte man von denen
einiges lernen, denke ich mir ... vielleicht ja auch, wie man an
mehr Geld kommt.  ;-)

Aber mal konkret: Gibt es denn einen Geldtopf, in den ich etwas
einzahlen koennte, um damit gezielt mitzuhelfen, solchen Personen
eine Teilnahme zu ermoeglichen?

meillo