On Thu, Jun 30, 2016 at 12:23:10AM +0200, Christoph Hormann wrote:

> Meine Meinung ist, dass das generelle Engagement der Firma für OSM/OS
> hier bedeutungslos sein sollte.  Entscheidend sollte ausschließlich
> sein, ob die Nachricht von Interesse für die Leserschaft ist.  Das
> bedeutet nicht, dass alles, was auch nur für einen einzigen Leser von
> marginalem Interesse ist rein sollte - entscheidend ist das
> durchschnittliche Zielpublikum - welches natürlich durchaus einen
> Interessenschwerpunkt Richtung OSM/OS hat.  Und es spricht auch nichts
> dagegen so was wie einen Bildungsauftrag zu sehen.
> [...]

Dem stimme ich voll zu. Es geht immer darum, was ihr denkt, was Eure Leser
lesen wollen. Dann ist das auch keine Werbung, sondern eine Nachricht. Auf
keinen Fall sollte der Inhalt der Wochennotiz an irgendetwas anderes gebunden
sein, als Eure Meinung, was interessant ist. Darum lesen "wir" die Wochennotiz,
weil wir darauf vertrauen, dass ihr das richtige auswählt.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688